Averserrheinbrücke, Avers GR

Die HMQ AG hat für Bänziger Partner AG die Averserrheinbrücke mit dem 3D-Laserscanner aufgenommen. Dabei sind sowohl die Brückenoberseite sowie die Brückenunterseite aufgenommen worden. Aus den Daten hat man ein komplettes 3D-Modell der Brücke erarbeitet. Mit der Erstellung von Profilschnitten sowie Belagsbohrungen sind die Informationen noch weiter ergänzt worden. Diese ganzheitlichen Projektierungsgrundlagen helfen nun statische Berechnungen und weitere Untersuchungen, welche bei der Instandhaltung der Brücke nötig sind, durchzuführen.

3D Laserscanning HMQ AG, Averserrheinbrücke
3D Laserscanning HMQ AG, Averserrheinbrücke
3D Laserscanning HMQ AG, Averserrheinbrücke
3D Laserscanning HMQ AG, Averserrheinbrücke
3D Laserscanning HMQ AG, Averserrheinbrücke
    Auftraggeber Bänziger Partner AG
    Projekt ausgeführt 2015
    Ort Avers GR

    Foto: HMQ AG